Support

Finde hier Hilfe bei der Nutzung der Aquema-App.

Falls irgendetwas bei dir nicht funktionieren sollte, bitte kontaktieren uns.

1. Registrieren

Registriere dich indem du auf der Startseite auf „Registriere dich“ klickst und dann deine E-Mail-Adresse einträgst und ein Passwort vergibst.

Um deine E-Mail-Adresse zu verifizieren, klickst du auf den Link in der E-Mail die wir dir zugeschickt haben (du musst die E-Mail auf dem Smartphone abrufen).

Nun kannst du dein Profil anlegen. Dazu beantwortest du einige Fragen und lädst am Schluss dein Profilfoto hoch (bitte achte darauf, dass es nicht größer als 10 MB hat).

Registrierung fehlgeschlagen?

Es kann vereinzelt vorkommen, dass der Link in der E-Mail die App zwar öffnet, die App dann aber quasi hängen bleibt. (Wir arbeiten daran diesen Bug zu beseitigen.)

In dem Fall, schließe die App bitte komplett und versuche es erneut mit einer anderen E-Mail-Adresse. Bitte teile uns dann die ursprüngliche E-Mail-Adresse mit, damit wir sie aus unserem System löschen können.

Wenn es trotzdem nicht klappt und du weiterhin Probleme bei der Registrierung hast, kontaktiere uns bitte damit wir dir weiterhelfen können.

2. Profil bearbeiten

Du kannst dein Profil bearbeiten indem du auf den gewünschten Inhalt tippst.

Ebenfalls hast du die Möglichkeit einen Freitext (bis zu 200 Zeichen inkl. Leerzeichen) über dich zu schreiben. Sag den anderen Nutzerinnen was dich bewegt, was dir im Leben und in der Liebe wichtig ist, welche Hobbys du hast… you name it!

Neben dem Profilbild kannst du noch weitere Bilder hochladen. Die Reihenfolge dieser Bilder kannst du dann per Drag&Drop festlegen. Bild also hochladen, antippen, halten und an die gewünschte Position ziehen.

3. Deine Einstellungen

Unter den Einstellungen (dein Profil > rotes Zahnrädchen) kannst du folgendes ändern:

  1. Deinen Benutzernamen
  2. Deine E-Mail-Adresse
  3. Die Sprache der App
  4. Deine derzeitige Stadt

Du kannst dein Konto inkl. aller Daten löschen und die Nutzerinnen sehen, die du blockiert hast.

Ansonsten gibt es Informationen zum Datenschutz (der uns sehr wichtig ist) und über uns.

4. Andere Nutzerinnen

Andere Nutzerinnen findest du auf der Startseite der App (ganz linker Menüpunkt).

Scrolle dich nach oben durch die Profilbilder der Nutzerinnen.

Du kannst Nutzerinnen nach deinen Wünschen (Entfernung, sexuelle Orientierung, Abschluss usw.) filtern.

Wenn dir eine Frau gefällt, tippe auf ihr Profilbild um weitere Bilder von ihr, ihren Freitext und ihre Antworten zu unseren Fragen zu sehen.

Du kannst sie liken, bookmarken (merken) und sie direkt anschreiben.

5. Chatten

Du benötigst kein Match um eine andere Nutzerin anzuschreiben.

Ihr könnt dann Textnachrichten und Bilder verschicken. Achte bitte beim Senden von Bildern auf unsere Sicherheitstipps.

Einzelne Nachrichten aus einem Chat können nicht gelöscht werden. Du kannst aber deine Chats komplett löschen.

6. Nutzerin blockieren und melden

Du kannst andere Nutzerinnen blockieren und/oder Nachrichten löschen indem du die Nachricht in der Übersicht nach links wischst.

Wenn eine Nutzerin gegen unsere Richtlinien der Community verstößt, kannst du sie uns ebenfalls melden.