Über uns

Toll, du hast es bis zu dieser Seite geschafft. D.h. dich interessiert was wir machen, wie wir es machen und für was wir stehen.

In erster Linie, möchten wir dich bei der Suche nach einer passenden Partnerin unterstützen. Wir sind davon überzeugt, dass jede Frau eine Partnerin (mehr oder minder) einfach finden kann.

Unsere Mission

  • Come together

    Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, so viele Frauen wie möglich zusammenzubringen (und sie glücklich miteinander zu sehen).

  • Unterstützung

    Wir möchten dich bei der Suche nach einer passenden Partnerin unterstützen.

  • Blog

    Wir wünschen uns, dass wir mit unserem Blogs ganz viele Frauen erreichen.

  • Vision

    Unsere Vision ist klar: Eine Welt voller Frauenpärchen. 😉

  • Ausblick

    Neben dem Blog möchten wir u.a. mit einem Podcast ganz viele Frauen erreichen.

Folge uns

Wenn du uns irgendwie gut findest und uns folgen möchtest, würden wir uns unendlich darüber freuen.
Aber Achtung: Manchmal halten wir unsere Gesichter in die Kamera!

Die Aquema-Story – wie alles begann

Oder auch: Warum sind Dating-Apps so sch***e?

Bevor ich Aquema Anfang 2018 gegründet habe, war ich in folgender Situation: Ich war Single, war selbstverständlich an Frauen interessiert, hatte einen guten Job, eine Immobilie gekauft, einen Kinderwunsch und frustriert, was der Online-Dating-Markt zu bieten hatte.

Und wenn wir mal alle ganz ehrlich sind: Die meisten bestehenden Dating-Apps und -Portale sind der absolute Witz!

Allgemein fällt auf, dass diese Dating-Apps auf Geld, Profit, Gewinn, Kapital, Ergebnisse aus sind. Da geht es nicht darum, dass sich ganz viele Menschen zusammenfinden und lieben. Nein… money rules the world.

Tja, und aus diesem Grund und dieser Gedanken (und grundsätzlich, weil ich ein cooles Projekt starten und ein Start-up gründen wollte) ist eine Idee entstanden. Ich wollte etwas mit einer Bedeutung schaffen und etwas zurückgeben. Heutzutage können wir glücklich sein, Zugang zu Werkzeugen und Technologien zu haben, die das Leben beeinflussen können. Ich möchte einfach eine positive Veränderung in unserer LGBTQ-Gemeinschaft bewirken. Diese Absicht hat mich dazu bewogen, Aquema zu gründen.

Und nun bieten wir eine niveauvolle, faire, Datenschutz bietende, seriöse, preisgünstige, männerfreie Dating-App für Frauen, da ich mir wirklich wirklich wirklich wünsche, so viele Frauen wie möglich zusammenzubringen und, dass sie auch zusammen bleiben. Denn was gibt es schöneres als zwei Frauen, die sich lieben?!

Die App steckt noch in ihren Kinderschuhen und jetzt heißt es, sie kontinuierlich zu verbessern und an die Bedürfnisse und Wünsche unserer Nutzerinnen anzupassen. Wir freuen uns riesig auf diese Reise.

#LiebeKenntKeineFormel

Wir glaube, dass die Liebe keine Formel kennt und sortieren
deshalb nicht mittels Algorithmus Frauen aus.