10 Zeichen woran du erkennst, dass sie die richtige für dich ist

Es ist doch so: Wir wollen alle die richtige Frau für’s Leben finden. Erfahre auf welche 10 Zeichen du achtest solltest, um deine Zeit nicht mit Frauen zu vergeuden, die nicht zu dir passen.

Lesedauer

Ca. 8 Minuten

In diesem Beitrag geht es darum, dass du deine kostbare Zeit nicht mit der falschen Frau verschwendest und du schnell erkennst, ob sie die richtige für dich ist.

Wenn du also beim ersten Date darauf achtest, wie sie sich verhält und was sie sagt, wirst du erkennen, ob sie das Potenzial für eine feste Freundin hat – oder halt nicht.

Lass uns mal schauen welche Zeichen das sind und ob es für dich heißt „Versuchen zu behalten“ oder „Next“.

1. Sie möchte eine feste Beziehung

Das A und O ist unser erste Punkt: Sie will, wie du auch, eine feste Beziehung.

Es scheint offensichtlich, trotzdem triffst du dich teilweise weiterhin mit einer Frau, die gar keine Beziehung will.

Warum du das tust? Weil du hoffst, dass sich ihre Einstellung doch noch ändert. Hey, nachdem sie dich kennen gelernt hat, muss sie sich natürlich unsterblich in dich verlieben! Haha… wenn das nur immer und so einfach wäre.

Also, wenn eine Frau sagt, sie will keine Beziehung, dann glaub ihr!

Verschwende deine Energie nicht damit, sie vom Gegenteil zu überzeugen. Du wirst am Ende nur frustriert und verletzt sein.

Wenn die Frau andererseits Anzeichen macht, dass sie nach etwas Langfristigem sucht, dann ist alles in Ordnung!

Das garantiert dir natürlich nicht, dass ihr für immer zusammenbleibt, aber ihr habt zumindest die Grundlage dafür.

2. Die Chemie zwischen euch stimmt

Die Chemie ist für eine ernsthafte Beziehung unerlässlich.

Doch wie kann man „die Chemie“ am besten beschreiben? Hier ein Versuch: Wenn du z.B. mit ihr redest (persönlich oder am Telefon), gehen euch nie die Gesprächsthemen aus.

Wenn ihr euch trefft, spürst du, dass sich eure Körper wie Magnete anziehen.

Wenn du sie bei der Begrüßung oder beim Verabschieden umarmst, dann riechst du sie und kannst gar nicht genug von ihrem Duft kriegen.

Du fühlst dich mit ihr verstanden, sicher, geborgen und umsorgt.

Wenn du alle Beispiele mit Ja beantworten kannst, dann stehen die Sterne für euch ziemlich günstig.

Zusammengefasst: Es kommt alles ganz natürlich, von alleine und ohne Zwang. Es passt einfach bei euch und du fühlst es.

3. Ihr habt denselben Humor

Ich glaube, dass die Basis jeder guten langfristigen Beziehung, egal ob platonisch oder romantisch, der selbe Humor ist.

Es verhält sich ähnlich wie mit der Chemie. Sie versteht dich und versteht wenn du einen Spaß machst.

Andersrum verhält es sich genauso. Wenn sie ironisch, sarkastisch oder witzig ist, erkennst du es und ihr lacht zusammen.

Was kann es schöneres geben, als zusammen zu lachen?!

4. Ihr habt ähnliche Wertvorstellungen

Stell dir mal vor, du hättest mit einer Frau unterschiedliche Wertvorstellungen. Das könnte z.B. sein, dass dir die Ehe wichtig ist, sie aber gar nicht an sie glaubt. Oder dir ist Ernährung extrem wichtig und sie isst ständig Fast Food. Oder du achtest auf unsere Umwelt, fährst z.B. viel Fahrrad und Öffis, isst wenig Fleisch und sie denkt, den Klimawandel gibt es nicht.

Glaubst du, dass ihr beide eine großartige und lang anhaltende Beziehung haben werdet? Wohl eher nicht. Ihr werdet immer wieder Diskussionen führen, das wird an euren Kräften zehren, es wird dich anstrengen und müde machen.

Dabei wäre deine Energie bei einer Frau viel besser aufgehoben, die bei Themen, die dir im Leben wichtig sind, ähnlich denkt und sogar gleich empfindet.

Ihr müsst nicht in allen Dingen die gleichen Wertvorstellungen haben. Es ist nur wichtig die gleichen grundlegenden Werten zu teilen.

Bist du dir nicht sicher, welche Werte und Eigenschaften dir bei deiner Traumfrau wichtig sind? Dann nimm dir etwas Zeit, einen Zettel und einen Stift zur Hand. Denke darüber nach, wie deine Traumfrau für dich sein sollte. Diese Liste kann dir dann dabei helfen, die Frauen herauszufiltern, die deine Werte nicht teilen.

5. Ihr befindet euch in einem ähnlichen Lebensabschnitt

In diesem Punkt geht es darum, sich auf das einzustellen, was du jetzt in deinem Leben brauchst, und eine Partnerin zu finden, die dasselbe will.

Wir durchlaufen nämlich verschiedene Phasen in unserem Leben. In den frühen 20er Jahren waren wir jedes Wochenende unterwegs und haben uns mit Ausbildung oder Studium weitergebildet.

In den spät-20er und früh-30er Jahren möchten wir vielleicht, den Abend gemütlich daheim verbringen oder beruflich vorankommen. Und so geht es für jedes Jahrzehnt weiter.

Wenn sie in derselben Lebensphase wie du ist, habt ihr einen gemeinsamen Nenner. Ihr steckt quasi in denselben Schuhen und sie weiß was du durch machst und ihr könnt euch gegenseitig unterstützen.

Diese Ähnlichkeiten sind eine gute Sache!

Das Alter muss nicht ausschlaggebend sein, das sag ich gar nicht. Es geht darum, dass ihr im Moment dasselbe wollt. Natürlich kannst du mit Mitte 30 und festem Job, auch eine 28-Jährige daten, die gerade ein Studium macht.

6. Ihr seid gleichberechtigt

Studien haben ergeben, dass homosexuellen Paare gleichberechtigter sind als heterosexuelle (in Sachen Haushalt). Wir haben also schon mal gute Chancen eine gleichberechtigte Partnerschaft zu führen.

Dennoch kann es sein, dass du eine Frau kennen lernst, die eure Beziehung und dich kontrollieren will.

Suche lieber nach einer Frau, der deine Meinung wichtig ist und die mit dir zusammen Entscheidungen trifft. Du möchtest schließlich in einer Beziehung als gleichberechtigte Partnerin behandelt werden.

Wenn ein Frau sehr dominant ist oder einen Anfall bekommt, wenn du nicht tust was sie will, ist dies keine Partnerschaft – vor allem keine gesunde. Du wirst ihr Kontrollbedürfnis nicht ändern können, also such dir lieber eine andere.

7. Sie hat ihr Leben im Griff

Haha… wer hat schon sein Leben im Griff? Es kommt ja alles so wie es kommt, aber dennoch bist du selber deines Lebens (und Glückes) Schmied.

Du hast dein Leben im Griff, wenn du eine Ausbildung machst/hast, einen Job hast, Geld verdienst, Hobbys hast, Freunde hast, keine Sucht hast, keine finanziellen Probleme hast, glücklich bist u.v.m. Du kriegst dein Leben, wenn’s gut läuft, einfach geregelt.

Es könnte später in eurer Beziehung dazu kommen, dass sie dir z.B. ein ernsthaftes Geldproblem verheimlicht hat. Es könnte auch etwas anderes sein, aber du solltest eine Frau an deiner Seite haben, die ihre Sachen beisammen hat und dir Stabilität gibt.

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich sage nicht, dass wir alle perfekt sind und du dich nur mir der makellosen, reichen Frau verabreden und sie heiraten sollst! Klar, wenn du sie findest, nur zu!

8. Sie ist emotional im Einklang

Stell dir eine Frau vor, die mit Stresssituationen umgehen kann, ohne gleich zusammenzubrechen. Wir alle haben Ängste, Stress, sind uns unsicher. Es kommt im Wesentlichen darauf an, wie wir damit umgehen.

Die Art und Weise wie sie unangenehme Situationen handhabt, hat auch einen großen Einfluss auf dich und eure Beziehung.

Ist sie emotional reif ist und kann Probleme ansprechen und über ihre Gefühle sprechen? Wenn ja, dann schnapp sie dir.

Kurz gesagt: Du willst eine erwachsene Frau!

9. Sie strengt sich an

Der gleiche Invest in eine Beziehung ist extrem wichtig – und dabei geht es nicht um Kapitalanlagen.

Schreibt sie dir genauso oft Nachrichten wie du ihr? Plant (oder bezahlt) ihr abwechselnd eure Dates oder sonstige Aktivitäten? Hast du das Gefühl, dass sie aktiv versucht, die Beziehung voranzubringen? Wenn ja, dann ist das großartig!

Man kann sich darüber streiten, ob eine Beziehung jemals wirklich gleichwertig ist – wahrscheinlich eher nicht. Dennoch sollte es IMMER ein allgemeines Geben und Nehmen geben.

Wenn das nicht der Fall ist und du das Gefühl hast, dass sie keine Energie in dich investiert, ist es an der Zeit, sie abzuschießen. Irgendwo da draußen gibt es die eine Frau, die genauso viel geben will wie du.

10. Sie respektiert dich

Respekt ist eines der Fundamente, die eine großartige Beziehung ausmachen.

Wenn es noch zu früh ist, um zu beurteilen, ob sie dich respektiert, schaue, wie sie mit andere Menschen in ihrem Leben umgeht. Wie behandelt sie Freunde, Familie oder sogar die Bedienung im Restaurant oder Kassiererin im Kino.

Wenn du also Anzeichen sieht, dass sie unhöflich und respektlos zu anderen Menschen ist, wird es dir mit ihr wahrscheinlich nicht anders ergehen und du solltest Abstand von ihr nehmen.

Fazit und Zusammenfassung

Es ist nicht einfach die Frau für’s Leben zu finden. Es gibt viele Frauen, die wahllos mit jeder dahergelaufenen Frau daten, in der Hoffnung, dass die richtige dabei ist bzw. doch noch zum Vorschein kommt.

Vielleicht ist es bei dir auch der Fall und du achtest nicht bewusst darauf, was die Frau, mit der du dich regelmäßig verabredest, mit ihren Taten und Worten kommuniziert.

Wenn du dir unsere 10 Zeichen zu Herzen nimmst, wirst du in Zukunft schnell erkennen, ob eine neue Flamme die richtige für dich ist.

  1. Sie möchte eine feste Beziehung
  2. Die Chemie zwischen euch stimmt
  3. Ihr habt denselben Humor
  4. Ihr habt ähnliche Wertvorstellungen
  5. Ihr befindet euch in einem ähnlichen Lebensabschnitt
  6. Ihr seid gleichberechtigt
  7. Sie hat ihr Leben im Griff
  8. Sie ist emotional im Einklang
  9. Sie strengt sich an
  10. Sie respektiert dich

Versuche unsere Punkte beim Dating im Hinterkopf zu behalten, um deine kostbare Zeit und Energie der richtigen Frau zu geben.

Jasna

Woran erkennst du, dass du die richtige Frau datest?

2 Kommentare
  1. Avatar
    Viv Wheels sagte:

    Hey Hello Jasna,

    wirklich guter & wertvoller Artikel. 🙂

    Ich danke für dieses Allround Paket zu der App.

    eine produktive & erfüllte Woche dir & dem AQueMa Team noch!

    Herzlichen Gruß
    Namasté, eure Viv

    Antworten
    • Jasna
      Jasna sagte:

      Hello liebe Viv,

      danke für deinen Kommentar und die Blumen, über die wir uns sehr freuen!
      Hoffentlich können wir dir bei der Suche nach deiner Traumfrau behilflich sein. Lass uns wissen ob und wie es geklappt hat. 😉

      Namaste zurück
      Jasna (& Team)

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.