7 Gründe, warum jetzt die beste Zeit ist, um die Frau für’s Leben zu finden

Alles was auf der Welt oder in unserer Leben passiert, ist nie NUR schlecht oder NUR gut. Wir fokussieren uns gerne auf das Positive und schauen uns deshalb an, warum jetzt für dich die beste Zeit ist, um die Frau für’s Leben zu finden.

Lesedauer

Ca. 7 Minuten

Wir alle wissen in welcher surrealen Situation wir im Moment stecken und wie sehr wir das C-Wort nicht mehr hören können.

Deshalb rede ich nicht groß um den heißen Brei, sondern fange gleich mit den 7 Gründen an.

1. Wir erkennen, was wirklich zählt im Leben

Du hast endlich Zeit dich auf das Wichtige im Leben zu fokussieren.

Es ist NICHT die Arbeit, der Sport oder die Freunde… NEIN, es ist die LIEBE.

Hast du noch vor kurzem alles stehen und liegen lassen müssen wegen der Arbeit oder um einer Freundin zu helfen? Füge dies nun zusätzlich zu deinem regulären Tagesplan mit Sport und Abends-mal-was-trinken-gehen hinzu, da stand die Suche nach der Liebe in deinem verplanten Leben nicht an erster Stelle.

Nun hat sich das geändert und du hast Zeit Prioritäten zu setzen bzw. neu zu sortieren.

Vielleicht fühlst du dich durch das Social Distancing mehr alleine denn je. Dann ist das doch ein guter Anlass, dich um dein Liebesleben zu kümmern und endlich deine Traumfrau kennenzulernen.

2. Mehr Frauen sind auf der Suche

So wie dir geht es ganz vielen anderen Frauen. D.h. die Anzahl der Frauen, die zur Zeit auf der Suche sind, hat sich vergrößert.

Zusätzlich kommt noch hinzu, dass wir im 21. Jahrhundert leben und es immer einfacher wird, sich seiner Sexualität bewusst zu werden und zu ihr zu stehen (es gibt noch viel zu tun, gar keine Frage, aber im Vergleich vor noch 20 Jahren, haben wir einige Hürden weniger zu meistern).

Vielleicht gehörst du auch zu den Frauen, die sich noch nicht sicher sind. Dann nutze jetzt die Zeit, über dich und deine Bedürfnisse und Wünschen nachzudenken. Findest du Frauen attraktiver als Männer, raubt dir der Gedanke eine Frau zu küssen den Atem, dann hast du jetzt endlich die Zeit dem nachzugehen.

3. Au­ßer­ge­wöhn­liche Frauen sind präsent

Jetzt kannst du Frauen kennenlernen, die normalerweise keine Zeit für Dating haben.

Was könnten das für Frauen sein? Frauen, die immer sehr gefragt und ausgelastet waren, sei es geschäftlich, karrieretechnisch, familiär oder gesellschaftlich.

D.h. da draußen ist ein sehr interessanter Pool an potentiellen Partnerinnen. Es zeigen sich starke und außergewöhnliche Frauen. Lass dir den Moment nicht entgehen um die Tollste von ihnen kennenzulernen.

4. Du bist erreichbar – und sie auch

Die Zeit, die du nun täglich „geschenkt“ bekommst, macht es dir möglich, eine Frau in einer ganz anderen Intensität kennenzulernen.

Du bist nicht so sehr abgelenkt, kannst ihr fast jederzeit schreiben und bist einfach damit für sie erreichbar. Und andersrum ist es genauso. Sie kann dir ebenfalls Aufmerksamkeit schenken und sich jederzeit bei dir melden.

Vielleicht entdeckt ihr beide neue Hobbies (zeichnen, basteln, kochen, backen) oder nimmt eingeschlafene Projekte (Zimmer streichen, Schrank bauen) wieder auf und habt damit tollen Gesprächsstoff.

5. Emotionale statt körperliche Anziehung

Bevor es körperlich wird, kannst du zuerst eine emotionale Beziehung aufbauen.

Du möchtest nicht beim ersten Date feststellen, dass sie hofft, dich nach der Einladung auf ein Bier mit nach Hause zu nehmen? Das Gute: Im Moment ist das keine Option.

Es besteht die seltene Gelegenheit, eine Frau richtig kennenzulernen, bevor du sie das erste Mal triffst.

Falls eine Frau auf der Suche nach dem schnellen Spaß ist, wird sie sich sicherlich gerade keine Mühe machen, in einer Dating-Apps aktiv zu sein.

So bleiben nur Frauen übrig, die es ernst meinen und eine emotionale Beziehung zu dir aufbauen wollen.

6. Es ist Frühjahr

So banal es auch klingt, aber es ist Frühling und die Frühlingsgefühle klopfen auch an deine Tür.

Die Tage werden wieder länger, die Sonne scheint, es wird wärmer, die Flora fängt an zu blühen, Schmetterlinge fliegen, die Hormone spielen verrückt.

Ja und dir als Single kann es genauso gehen!

7. Es geht um die wahre Liebe

All die bis jetzt genannten Gründe, ergeben zusammen diesen letzten Punkt: Du und all die Frauen die nun Zeit haben sehnen sich nach einer langfristigen Beziehung, wenn nicht sogar nach der Liebe für’s Leben.

Die Zukunft sieht rosig aus: Wir werden unsere Welt mit der Frau, mit der wir alles teilen möchten, noch mehr zu schätzen wissen. Wenn wir diese Einschränkungen erst einmal hinter uns gelassen haben, werden die Dinge, die wir noch vor wenigen Wochen als selbstverständlich hingenommen haben, aufregend und frisch erscheinen.

Fazit und Zusammenfassung

Es ist die perfekte Zeit die Liebe deines Lebens kennenzulernen. Die „geschenkte“ Zeit daheim lässt die ein oder andere Frau sich neu orientieren und eröffnet damit für alle Beteiligten neue Möglichkeiten.

Dabei kristallisieren sich 7 Gründe heraus, warum jetzt die beste Zeit ist, um die Frau für’s Leben zu finden

  1. Wir erkennen, was wirklich zählt im Leben
  2. Mehr Frauen sind auf der Suche
  3. Au­ßer­ge­wöhn­lich Frauen sind präsent
  4. Du bist erreichbar – und sie auch
  5. Emotionale statt körperliche Anziehung
  6. Es ist Frühjahr
  7. Es geht um die wahre Liebe

Klares Fazit für dich: Gehe virtuell hinaus! Melde dich in Dating-Apps oder auf Dating-Portalen an. Du weißt nie welcher tollen Frau du begegnen wirst. Also verpasse sie nicht.

Worauf du dabei achten solltest, liest du in unseren Beitrag 12 Tipps für mehr Sicherheit beim Online-Dating. Damit du weißt was du ihr schreiben kannst, lies unsere 8 wertvolle Tipps für die erste Nachricht.

Viel Spaß beim Online-Dating, pass auf dich auf und bleib gesund!

Jasna

Hast du in letzter Zeit etwas unternommen um deinem Single-Dasein ein Ende zu bereiten?

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.